Eintragung ins Vereinsregister

Eintragung ins Vereinsregister

Heute kam das Schreiben vom Amtsgericht Charlottenburg: VeSAL – Verband der SynchronAufnahmeleitung e.V. ist nun endlich offiziell als eingetragener Verein im Vereinsregister angemeldet, mit der Satzung vom 6.10.2015 (Gründungstreffen) und dem 19.11.2015 als Tag der Eintragung ins Register!

Das bedeutet, dass wir nun offiziell als Verband agieren dürfen und vor allen Dingen, dass wir ab jetzt auch weitere Mitglieder (neben den bereits eingetretenen Gründungsmitgliedern beim Gründungstreffen) aufnehmen dürfen.

Da es unser Ziel ist, möglichst zahlreich Synchron-Aufnahmeleiter/innen auch überregional aufzunehmen und zu vertreten – also egal ob aus München, Hamburg, Köln oder Berlin -, um gegenüber den Synchronproduzenten mit einer Stimme sprechen zu können und für uns bessere Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung auszuhandeln, werden wir hier demnächst zeitnah Näheres zum Mitgliedsantrag, Mitgliedsbeitrag etc. veröffentlichen.

 

1 Gedanke zu “Eintragung ins Vereinsregister”

Kommentare sind geschlossen.